5. Oktober 2012

Neudeutschland

Staatsgründung für Anfänger:

Da verspricht ein Herr Fitzek das Blaue vom Himmel herab. Ein neuer Staat Neudeutschland muss her, in dem alles neu und besser ist, und Engelgeld hat er auch im Angebot. Echte Taler sollte man ihm aber auf das Konto überweisen. Das ist einer von den Fällen, wo die Frage erlaubt ist, ob der Mann selber glaubt, was er da für einen Unsinn verzapft, und wer zur Hölle seine Anhänger sind, die sich solch einer Dummheit unterwerfen. Man darf nur hoffen, dass die Mehrzahl aus lauter Gaudium am Abwegigen mitmacht, aber nicht, weil sie es ernst nehmen, was da geschieht. Es ist schmerzhaft komische Realsatire, wie das Königreich Deutschland ausgerufen wird. Man beachte auch das YouTube-Video!

NF 8

Video: Staatsgründung des Königreichs Deutschland








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen